Iberotel Boltenhagen
Deutschland | Ostseebad Boltenhagen
Bild in Großansicht

10-Punkte-Plan für den Hotelbetrieb in Corona-Zeiten

Das Iberotel Boltenhagen öffnet am 18. Mai für Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern und am 25. Mai für alle weiteren Gästen. Um Ihnen einen unbeschwerten und sicheren Urlaub bei uns an der Ostsee zu ermöglichen, haben wir einen 10-Punkte-Plan zur Wiedereröffnung des Hotels in Corona-Zeiten erstellt. Diese Maßnahmen entsprechen den höchsten Hygienestandards in Bezug auf Covid-19.

Der Plan umfasst neben Organisation, Kapazitätsplanung und Hygienemaßnahmen auch intensive Schulungen der Mitarbeiter vor Ort. Mit unserem Gesundheits- und Sicherheitsmanagement können wir Ihnen den größtmöglichen Schutz vor Infektionen in unserem Hotel bieten.

Im Folgenden erläutern wir Ihnen alle Punkte des Plans im Einzelnen:
✓ Hotelorganisation
✓ Kapazitätsanpassung
✓ Desinfektion und Hygiene
✓ Schulungsprogramm

Erhalten Sie eine weitere Übersicht auch in einer aktuellen TUI Pressemitteilung.

Der 10-Punkte-Plan im Detail

1. (Pre-) Check-In
Füllen Sie bereits im Vorfeld Ihrer Reise den notwendigen Meldeschein aus, um so Wartezeiten beim Check-In zu vermeiden und senden uns diesen per Fax oder Email. Darüber hinaus sind sowohl an der Rezeption, als auch an allen weiteren kritischen Kontaktpunkten Plexiglas-Wände aufgestellt. Laden Sie sich hier den Meldeschein runter.  

2. Abstandsregel
Für alle Mitarbeiter gilt in den öffentlichen Bereichen des Hotels wie z. B. in den Korridoren und Restaurants ein Mindestabstand von 1,50 bis 2 Meter untereinander und zu den Gästen. Auch unsere Gäste werden gebeten, diesen Abstand zu ihnen fremden Gästen einzuhalten. Bitte beachten Sie bei Ihrer Buchung und Tischreservierung, dass darüber hinaus die vom Bund und den Ländern beschlossenen, aktuellen Kontaktbeschränkungen weiterhin Gültigkeit haben. 

3. Personalplanung
Wann immer möglich, arbeiten die Mitarbeiter in festen Teams zusammen, um mögliche Infektionsketten rekonstruieren zu können.

4. Restaurants & Bar
Die Restaurant-Kapazitäten werden deutlich reduziert. Tische werden mit einem Mindestabstand von 1,50 Meter aufgestellt. Hierdurch wird die Anzahl von Gästen im Restaurant begrenzt. Auf den Tischen werden keine Gegenstände zur gemeinsamen Benutzung stehen (Salz-/Pfefferstreuer etc.). Pro Tisch können max. 10 Personen Platz nehmen. Wir bitten freundlich um rechtzeitige Tischreservierung im Vorfeld. Da es zudem  keine Buffets geben wird, verwöhnen wir Sie gerne mit Speisen und Getränken am Platz. Die Bar 1803 ist für Getränke zur Mitnahme geöffnet.

5. Öffnungszeiten
Um allen Gästen ausreichend Raum zu bieten, erweitern wir die Öffnungszeiten in unserem Restaurant und bieten zwei Durchgänge zu den Essenszeiten.

6. Entertainment, Spa & Aktivitäten
Es werden wenn nur Aktivitäten und Sportarten mit geringer Teilnehmerzahl und ohne engeren Kontakt angeboten. Das Fitness-Studio ist wieder geöffnet (mit Voranmeldung, max. mit Personen desselben Zimmers). Das Schwimmbad und die Saunen (ohne Dampfbad und Umkleide) öffnen am 15.06. unter Auflagen. Massagen, Maniküre und Pediküre werden unter Einhaltung der Hygienerichtlinien angeboten. Zudem ist der Tennisplatz (mit eigenen Schlägern) sowie der Fahrradverleih wieder geöffnet.

7. Desinfektion
Die Anzahl der Desinfektionsspender im Hotel ist deutlich erhöht, so dass sich Gäste und Mitarbeiter an allen wichtigen Kontaktpunkten die Hände desinfizieren können. Hierzu gehören zum Beispiel alle Orte, an den Speisen und Getränke angeboten werden oder die Lobby. Darüber hinaus werden Flächen wie die Rezeption, Tische, Stuhllehnen, Türklinken, Handläufe usw. permanent von unserem Personal desinfiziert. Weiterhin sorgen wir für eine laufende Belüftung der verschiedenen Aufenthaltsorte.

8. Zimmerreinigung
Alle Zimmer werden vor der Ankunft neuer Gäste umfangreich mit speziellen Reinungsmitteln gesäubert, die auch potenzielle Covid-19-Viren beseitigen. Statt Zahnputzbecher und Kaffeetassen stellen wir Ihnen eingeschweißte Einmal-Varianten bereit. Die Minibars stehen zu Ihrer Sicherheit nicht zur Verfügung.

9. Mund- und Nasenschutz
Das komplette Personal ist zum Tragen eines Mund- und Nasenschutzes verpflichtet. Auch unsere Gäste bitten wir einen solchen in allen überdachten Räumen des Hotels (außer den Zimmern) sowie in den Restaurants auf dem Weg ZUM Tisch zu verwenden. AM Tisch kann dieser selbstverständlich entfernt werden.

10. Training durch unabhängige Prüfer
Wir lassen alle unsere Mitarbeiter schulen. Die ersten Trainingsunterlagen wurden bereits zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter sind angehalten, bei dem kleinsten Krankheitsverdacht zu Hause zu bleiben. Zudem ist eine Temperatur-Messung zu Arbeitsbeginn geplant.

Wir freuen uns, Sie in Kürze wieder bei uns begrüßen zu können.

Ihr Team des Iberotel Boltenhagen

Iberotel Boltenhagen
Baltische Allee 1
23946 Ostseebad Boltenhagen
Tel.: +49-(0)38825 384 0
Fax: +49-(0)38825 384 8701
E-Mail: info@iberotelboltenhagen.de

 

 

 

 

Nach oben